Bitte hier anmelden.

Die Grundschule Bockhorster Weg ist eine Kooperative Ganztagsschule mit angegliedertem Schulzweig „Förderschule Schwerpunkt sprachliche Entwicklung“ sowie einem Schulkindergarten.

Zur Zeit unterrichten und betreuen 25 Lehrkräfte und 11 Pädagogische Mitarbeiterinnen, 1 Schulsozialarbeiterin, 360 Schülerinnen und Schüler in 17 Klassen. Hinzu kommen 7 Mitarbeiter*innen, die im Rahmen der Kooperation, auf Honorarbasis oder als Absolvent*in eines freiwilligen ökologischen Jahres unser AG-Angebot bereichern. Als Kooperative Ganztagsgrundschule ergänzt die Kita Cosmae-Spatzen das pädagogische Angebot mit einem angegliederten Hortbetrieb.

Grundschule soll ein Haus des Lernens für alle Kinder sein. Wir möchten diesem Anspruch im besonderen Maße gerecht werden, indem wir zusätzlich zum Regelschulbereich Kinder mit Sprachauffälligkeiten im Rahmen des Sprachheilklassenkonzeptes fördern und als Schule im Kooperationsverbund zur Förderung besonderer Begabungen Schüler/Schülerinnen mit besonderen Begabungen unterstützen.

Gestaltung von Schule ist ein Prozess, in dem ich Sie als Eltern, Schülerinnen und Schüler, Kollegium, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einbezogen wissen möchte.

Ihre Anika Guttau, Schulleiterin